Sie sind hier: Suchtmittel
Zurück zu: Lauernde Gefahren
Weiter zu: Koffein Nikotin
Allgemein: Kontakt Impressum

Suchen nach:

Nikotin

Legale Suchtmittel oder doch nur Genußmittel?

Der Morgen beginnt mit einer guten Tasse Trimethylxantin aber den mit dem Verwöhnaroma, und auf dem Weg zur Arbeit noch schnell die erste Ration C10 H14 N2.

Tagesabläufe und "Freuden" die uns vom Staat erlaubt werden, auch wenn in den zwei vor genannten "Genussmitteln" genug Suchtpotenzial stecken würde um auf Grundlage des Betäubungsmittelgesetzes verboten zu werden. Was hieraus jedoch resultieren würde ist zum einen unsere nur allzu menschliche Reaktion "Ja wenn SIE mir das auch noch nehmen, dann ..." sowie ein riesig großes klaffendes Loch in der Kasse der Finanzministerien weltweit.C10 H14 N2, oder einfacher in den einzelnen Abschnitten zu lesen: